Sponsoring im Wintersport: Die Goldgrube der Winterspiele

Versierte Marken begnügen sich nicht mit Sponsorings, die nur eine erstklassige Logoplatzierung bei Sportwettbewerben bieten. Das Logo Ihrer Kreditkartenmarke über der Schranke rund um die Olympia-Skipiste ist nicht wertlos, aber was tut es, um Kunden zu binden?

Die Antwort, wenn Sie die meisten Marketingleiter fragen, ist meist dünn. Da die Inhalte heutzutage so vielfältig sind, tendieren diese Markenvermarkter zum Event-Sponsoring, das die Werbung zugunsten von Brand Storytelling-Möglichkeiten vermeidet. Betrachten Sie viele der Athletengeschichten, die im Vorfeld der Olympischen Winterspiele 2018 erzählt werden und Sie werden feststellen, dass viele von ihnen von Online Casinos erzählt werden, die ihren eigenen Namen mit den Tugenden, Idealen und Träumen dieser Athleten in Einklang bringen.

Diese Bewegung in Richtung Storytelling mit Roulette wird nicht nur durch die zunehmende Verfügbarkeit von Markeninhalten und eigenen Content-Kanälen getrieben. Tatsache ist, dass die Konsumenten besser auf Storytelling reagieren als auf klassische Werbung. Das Engagement ist tiefer, die Wirkung ist nachhaltiger und der ROI ist stärker, auch wenn es manchmal schwieriger ist, ihn festzuhalten. Sportereignisse wie die Olympischen Winterspiele sind eine hervorragende Gelegenheit für diese Strategie, um mit einer Fülle von überzeugenden Handlungssträngen Sponsorings und Content-Partnerschaften aufzubauen, von denen Marken, Sportler, Sportorganisationen und Sportfans gleichzeitig profitieren.

Brand Storytelling durch die Linse des Sports

Während ein statisches Logo oder eine ähnliche Unterbrechungsanzeige es Marken ermöglichen kann, eine Präsenz bei einem Sportereignis zu etablieren, sind sie in den meisten Fällen unwirksam, um die Marke mit dem Geist des Ereignisses in Einklang zu bringen. Bei den Olympischen Winterspielen gibt es ein übergreifendes Thema: Einheit, Sportlichkeit, Gleichheit und das Streben nach Größe, das jeden Aspekt der Spiele berührt, von der Eröffnungszeremonie über die Veranstaltungen selbst bis hin zu den Medaillenverleihungen. Vielleicht mehr als jede andere Sportveranstaltung – vor allem eine mit globaler Reichweite – macht die positive Stimmung der Olympischen Spiele zu einer starken Chance für Online Casinos, ihre Botschaften zu erheben und weiterzuentwickeln.

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